Labradoodle und Cockapoos vom Burgstall
unsere kleine Hobbyzucht
Labradoodle vom Burgstall - Carina Katzer - Tel: 07329 920780

 

Unser Bub




Puck ist ein Labradoodle F1 in medium.  Er ist ein lernwilliger oberverspielter und verschmuster und anhänglicher Hund.
In manchen Situationen kann er kurzzeitig Unsicherheiten zeigen - kommt aber nicht sehr oft vor. 
Er hat die tolle Farbe fawn - er hat  ein schönes dunkelrot.
Sein Fell ist wire - er hat etwas wenig vom Pudel abbekommen - was aber nicht heißt dass er es nicht super weitervererbt.
Seine Mama war eine blonde Labradorhündin - sein Vater ein Kleinpudel mit 42cm Größe.
Ich habe beide bei der Züchterin kennengelernt - ich war begeistert - beide totale offene Wesen.

Inzwischen haben wir die ersten genetischen Test gemacht - manche doppelt - obwohl schon von Elternseite frei - aber so wissen wir es eben 100%.
Puck ist PRA- HM - DM -Vwd Typ1 frei

Zusätzlich ist Puck HD, ED und PL frei.

Wir machen derzeit eine Ausbildung zum Mensch-Hund-Team. Wir arbeiten zusammen in einer Grundschule in Heidenheim/Brz.




 

Puck :                                Fuchur Puck of funny paws

                                        Rufname:                           Puck

                                        wir haben Fantasienamen gewählt da Puck tiergestützt arbeitet
                                        Fuchur der Drache in der unendlichen Geschichte - Stubenfliege Puck aus Biene Maya

                                        Rasse: Labradoodle F1

                                        geb. 5.3.2017

                                        Stockmass: 50cm

                                        Farbe fawn

                                        stammt aus einer apricot/red Verpaarung von Labrador und Kleinpudel


 

HD A
Ed-frei
Pra frei
PL frei
vWD Typ 1 -PCR (Willembrand Krankheit): frei
Neonatale Enzephalopathie (NEWS)  frei durch Eltern
Degenerative Myelopathie (DM) frei
Maligne Hyperthermie (MH) frei



Puck ist ein typischer Labradoodle. Allerdings bei seiner Fellbeschaffenheit muss man den Pudel doch eher suchen - aber er ist ein liebevoller verschmuster lustiger Kerl.
In der Schule liebt er es mit den Kindern Ziehspiele zu machen, auch lässt er sich liebend gerne beschmusen und bekuscheln.
In neuen Situationen alleine - neigt er zu Unsicherheiten - aber er lässt sich diese durch den Menschen sofort nehmen.
Zuhause zeigt er sich total offen - egal ob Mensch oder fremdem Tier - jeder ist sein Freund.




 

letzte Änderung: 27.09.2019